Dienstag, 22. Mai 2012

Wichtiges Austesten 1


Ausgangspunkte für ein bewusstes, begleitetes Hineingehen in die Welten von Social Media können u. a. Informationen sein:
  • ...über die Geschichte und Struktur des Internet inkl. grundsätzlicher technischer Voraussetzungen (also u.a. wer, wo, welche Inhalte wie anderen zugänglich macht)
  • ...über die Entwicklung des Handys
  • …den Weg vom Commodore C64 zum Tablet, das „alles“ kann
Ebenso wichtig kann wiederum das Sammeln von Ängsten, wahrgenommenen „negativen Entwicklungen und Ereignissen“ sein. Ein später folgender Schritt können dann Diskussion zu Themen wie Sicherheit und Privatsphäre sein, wobei dabei darauf geachtet werden sollte, dass viele Elemente / Prinzipien von Social Media ja schon länger zu unserem Alltag gehören – auch schon in der Prä-Internet-Zeit!

2 Kommentare: