Dienstag, 22. Mai 2012

Selber produzieren


Auch hier geht es zunächst um den schrittweise intensiveren Umgang mit schon länger bekannten Produktionsmitteln wie etwa der Kulturtechnik Schreiben, dem Aufnehmen von Musik und Ton, der Produktion von Videos...
Ein entscheidendes Element ist das gemeinsame Auswählen von Social Media Kanälen, auf denen Produziertes veröffentlicht werden soll.
Ein Schritt kann dabei zudem das gemeinsame Kommentieren / Weiterleiten von Vorhandenen oder die neue Kombination von Vorhandenen auch mit Elementen von Selbstproduzierten.
Besonders spannend ist hier wieder das Element der Unmittelbarkeit (Produzieren und Konsumieren können auch zeitgleich erfolgen!), das Verfolgen von Reaktionen (oder von Ignoranz) von anderen, sowie wie sich gemeinsames Arbeiten auf Inhalte und Subbotschaften auswirkt.
Eine wichtige Fragestellung ist dabei auch: „Wie öffentlich will ich / sollen meine Daten sein?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen