Bis zu einem gewissen Grad geht es ja
bei Social Media zunächst um eine neue Nutzung und Verknüpfung von
länger bekannten „Medienformaten“. Wichtig ist daher auch:
- Auseinandersetzung mit Produktionsbedingungen von Texten, Bild- und Tondokumenten sowie wie sich verschiedene Gestaltungstechniken auf Inhalte und „Inhalte zwischen den Zeilen & Bildern“ auswirken.
- Analyse: Auswirkung der Phänomene des gemeinsamen Arbeiten an Inhalten sowie der Unmittelbarkeit auf Inhalte
- Wahrnehmung bei "klassischen Medien": Vergangene und aktuelle Versuche sowie Modelle der aktiven Einbindung von MedienkonsumentInnen sowie Ansätze um diese auch als ProduzentInnen zu gewinnen
Beispiele für dritten Punkt:
AntwortenLöschenLesereporter Kleine Zeitung http://www.kleinezeitung.at/allgemein/direkt/index.do
Lesereporter Bild http://www.bild.de/news/leserreporter/leserreporter/home-15682146.bild.html
Welche Beispiele fallen Dir noch ein? wo hast Du selbst schon produziert in "klassischen" Medien (TV, Radio, Printmedien)?
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